Warum vegan?

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Ghandi

2008 habe ich Earthlings (http://www.nationearth.com/) gesehen und bin Vegetarierin geworden. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch kein Leder, Seide und Wolle gekauft. Als ich damit angefangen habe mich für das Thema zu interessieren habe ich viele Bücher gelesen und Reportagen gesehen.

Die natürliche Konsequenz war für mich, vegan zu werden.

Seit 2013 lebe ich zu 98 % vegan.

 

Ich lebe vegan da mir alle Lebewesen und unsere Umwelt sehr am Herzen liegen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass es meiner Gesundheit gut tut.

 

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten vollwertige vegane Rezepte zuzubereiten.
Der Genuss bleibt definitiv nicht auf der Strecke.

 

Bei Surdham Göb (http://www.surdhamskitchen.com/) habe ich schon einige Kochkurse gemacht.

Er kocht mit einer Leichtigkeit und Freude die ansteckend ist.

 

Ich bin froh und dankbar die vegane Lebensweise für mich entdeckt zu haben. Wenn ich jemanden damit begeistern kann freue ich mich. Auf keinen Fall will ich moralisieren, diskriminieren und anklagen.

 

Hier noch ein paar Fakten: 

https://vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/